Tech Toy

Grow, Develop, Play – Zeit am Bildschirm in sinnvolle Lernzeit umwandeln

Eine zentrale 21st century Kompetenz ist Computational Thinking (CT), ein Problemlösungsprozess, welcher mithilfe medialer und non-medialer Tools, kognitive Fähigkeiten vor allem in den Bereichen Naturwissenschaft, Technologie, Ingenieurswesen und Mathematik fördert. Mittels einer Intervention soll eine gezielte Förderung der CT-Kompetenzbereiche (Decomposition, Pattern recognition, Abstraction & Algorithm Design) initiiert werden, indem unterschiedliche Problemstellungen mithilfe des Roboters Botzees AR gelöst werden sollen. Diese CT-Kompetenzen werden anhand eines selbst entworfenen Kompetenztests empirisch eruiert.

Institut ICT & Medien
Leitung Dipl.-Päd. Arvid Nagel
Team

Junlei Li (Harvard University, USA); Perry P. Gao (Education Bridge Institute, USA)

Laufzeit 01.12.2019 – 31.05.2021
Projektpartner

Harvard University (USA) & Education Bridge Institute (USA)

Vollständig anklickbar
Aus

In der Projektdatenbank finden Sie Projektbeschreibungen und Resultate aktueller und abgeschlossener Forschungsprojekte.

Vollständig anklickbar
Aus

Kontakt

Institut Digitale und Informatische Bildung

Pädagogische Hochschule St.Gallen
Hochschulgebäude Stella Maris
Müller-Friedbergstrasse 34
9400 Rorschach
Schweiz

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Downloads

Vollständig anklickbar
Aus