Plurale Ansätze in der LehrerInnenbildung – PLAN

Originaltitel: Développer des compétences enseignantes pour les approches plurielles - Outils de formation pour enseignants et formateurs d'enseignants

In diesem Projekt des Europäischen Fremdsprachenzentrums des Europarates (EFSZ) werden mehrsprachigkeitsbezogene Kompetenzen für Lehrpersonen formuliert sowie exemplarische mehrsprachigkeitsdidaktische Szenarien zum Einsatz in unterschiedlichen Bereichen der Hochschullehre und Weiterbildung erstellt. Das Projekt knüpft an zwei weitere EFSZ-Projekte an: Guide des compétences enseignantes pour les langues dans l’éducation (Bleichenbacher et al.) und der Referenzrahmen für plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen (REPA/CARAP) (Candelier et al.).

Institut Institut Sprachliche und Literarische Bildung
Leitung Brigitte Gerber
Team Ana Isabel Andrade, Monica Vlad, Anna Schröder-Sura (PHSG)
Projektpartner Lukas Bleichenbacher (PHSG), Michel Candelier, Maddalena de Carlo, Petra Daryai-Hansen, Danièle Moore
Laufzeit 2020-2022
Finanzierung Europäisches Fremdsprachenzentrum des Europarats (EFSZ-ECML-CELV)
Weblink

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In der Projektdatenbank finden Sie Projektbeschreibungen und Resultate aktueller und abgeschlossener Forschungsprojekte.

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Pädagogische Hochschule St.Gallen
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