In diesem Projekt des Europäischen Fremdsprachenzentrums des Europarates (EFSZ) werden mehrsprachigkeitsbezogene Kompetenzen für Lehrpersonen formuliert sowie exemplarische mehrsprachigkeitsdidaktische Szenarien zum Einsatz in unterschiedlichen Bereichen der Hochschullehre und Weiterbildung erstellt. Das Projekt knüpft an zwei weitere EFSZ-Projekte an: Guide des compétences enseignantes pour les langues dans l’éducation (Bleichenbacher et al.) und der Referenzrahmen für plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen (REPA/CARAP) (Candelier et al.).
Institut | Institut Sprachliche und Literarische Bildung |
Leitung | Brigitte Gerber |
Team | Ana Isabel Andrade, Monica Vlad, Anna Schröder-Sura (PHSG) |
Projektpartner | Lukas Bleichenbacher (PHSG), Michel Candelier, Maddalena de Carlo, Petra Daryai-Hansen, Danièle Moore |
Laufzeit | 2020-2022 |
Finanzierung | Europäisches Fremdsprachenzentrum des Europarats (EFSZ-ECML-CELV) |
Weblink |
Vollständig anklickbar
Aus
In der Projektdatenbank finden Sie Projektbeschreibungen und Resultate aktueller und abgeschlossener Forschungsprojekte.
Vollständig anklickbar
Aus
Team PHSG
Fachbereich Französisch
Fachleiter Englisch
Bereichsleiter Forschung & Entwicklung
Tel:
Vollständig anklickbar
Aus