Mathematische Produkte entstehen lassen und bewerten

Um sämtliche Handlungsaspekte gleichwertig zu beurteilen, ist es unerlässlich, neben den schriftlichen Lernkontrollen, auch andere Beurteilungsinstrumente einzusetzen. Dabei bietet es sich an, bei den vom Lehrplan geforderten reichhaltigen Aufgaben die entstandenen Produkte anhand eines Kriterien-/Kompetenzrasters zu bewerten.

Lernziele

Die Teilnehmenden

  • können in ihrem Unterricht mathematisch gehaltvolle Lernanlässe durchführen, die Produkte von Kindern entstehen lassen
  • lernen Instrumente für kriteriengestütztes Bewerten von Produkten kennen.
  • können mathematische Produkte von Kindern kriteriengestützt bewerten.

Dauer

Variabel (mindestens 3 Stunden)

Zielgruppe

  • Lehrpersonen Zyklus 1
  • Lehrpersonen Zyklus 2
  • Lehrpersonen Zyklus 3
  • Heilpädagoge / Heilpädagogin
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