Inhalt
Um sämtliche Handlungsaspekte gleichwertig zu beurteilen, ist es unerlässlich, neben den schriftlichen Lernkontrollen, auch andere Beurteilungsinstrumente einzusetzen. Dabei bietet es sich an, bei den vom Lehrplan geforderten reichhaltigen Aufgaben die entstandenen Produkte anhand eines Kriterien-/Kompetenzrasters zu bewerten.
Ziele/Kompetenzen
Die Teilnehmenden
- können in ihrem Unterricht mathematisch gehaltvolle Lernanlässe durchführen, die Produkte von Kindern entstehen lassen.
- lernen Instrumente für kriteriengestütztes Bewerten von Produkten kennen.
- können mathematische Produkte von Kindern kriteriengestützt bewerten.
Zielgruppe
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Heilpädagoge / Heilpädagogin
Dauer
Dieses Angebot steht grundsätzlich als halbtägige Veranstaltung zur Verfügung. Die Dauer kann jedoch nach oben (z.B. zwei Halbtage) angepasst werden.
Format
Als schulinterne Weiterbildung buchbar.
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Kursleitung
Co-Studienleiterin Master Schulische Heilpädagogik
Fachbereich Mathematik
Tel:
Leiter RDZ Wattwil und Rapperswil-Jona
Fachbereich Mathematik
Tel:
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