Grundsatz 4: Beurteilung bedingt Kommunikation

Eltern über den Leistungsstand ihres Kindes informieren

Angemessene Kommunikationsformen während des Schuljahrs

Format:

  • Kurs im Weiterbildungsprogramm AVS
  • Schulinterne Weiterbildung (Teams)

Diese Fragen werden beantwortet:

  • Erfüllen gängige Kommunikationsformen zur Information über den Leistungsstand des Kindes ihren Zweck wirklich?
  • An welchen Typ von Eltern richten sie sich?
  • Welche Nebenwirkungen haben sie auf das Lernen der Schülerinnen und Schüler, auf die Unterrichtsgestaltung und auf das Bild der Eltern von Schule, Unterricht und Lehrperson?

Zyklus:

  • Zyklus 1: nur 1./2. Klasse
  • Zyklus 2

Mit Eltern über Beurteilung sprechen

Metaphern zur kompetenzorientierten Beurteilung

Format:

  • Schulinterne Weiterbildung (Teams)

Diese Frage wird beantwortet:

  • Wie kann ich Eltern in der Kommunikation der neuen Beurteilung erreichen?

Zyklus:

  • Zyklus 1
  • Zyklus 2
  • Zyklus 3

Kontakt

Zentrum Weiterbildung | BEU

Pädagogische Hochschule St.Gallen
Müller-Friedberg-Strasse 34
9400 Rorschach
Schweiz

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Downloads