Meine Beurteilungspraxis: Individuelle Beratung für Lehrpersonen

Die Beurteilung der Schülerinnen und Schüler ist eine wesentliche und zentrale Tätigkeit der Lehrperson.
Im Rahmen eines individuellen Fachcoachings arbeiten Sie konkret an Ihren persönlichen Fragestellungen, damit Sie sich im Bereich der Beurteilung sicher und kompetent fühlen.

Detailbeschreibung

Beschäftigen Sie Fragen wie zum Beispiel...

  • Was prägt meine aktuelle und persönliche Beurteilungspraxis?

  • Was gilt denn jetzt? Was wird von mir erwartet?

  • Ist meine persönliche Beurteilungspraxis angemessen und den kantonalen Vorgaben entsprechend?

  • Welche Instrumente setze ich im Unterrichtsalltag für die formative und summative Beurteilung ein? Welche sind zweckdienlich, bewähren sich und weshalb?

  • Welche hilfreichen Tools und Instrumente stehen mir für das Beurteilungsgespräch mit dem Kind und den Eltern zur Verfügung?

  • Gibt es blinde Flecken in meiner Beurteilungspraxis, welche ich nicht erkenne?

  • Wie kann ich meine persönliche Beurteilungstätigkeit weiterentwickeln?

  • Wie erlange ich mehr Sicherheit in der Beurteilungsthematik?

  • Wie kann ich mir persönliche Beurteilungsgrundlagen schaffen, welche meinen Arbeitsalltag erleichtern und unterstützen?

Gönnen Sie sich eine individuelle Unterstützung durch eine Fachperson, welche sich an Ihren persönlichen Bedürfnissen und Fragestellungen orientiert und Sie ein Stück weiter bringt.

Auf einen Blick

Beratungsformat
individuelles Fachcoaching

Zielgruppe
einzelne Lehrpersonen

Zyklus
Zyklus 1
Zyklus 2

Umfang
nach Vereinbarung

Beratungspersonen
Urban Fuchs
Roland Bösch
Thomas Birri

Anfragen

Kontakt

Zentrum Weiterbildung | BEU

Pädagogische Hochschule St.Gallen
Müller-Friedberg-Strasse 34
9400 Rorschach
Schweiz

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Downloads