Gastvortrag von Dr. Duy Pham über summative und formative Assessments am 15.2.2024
Das Forschungskolloquium des Instituts freut sich, Dr. Duy Pham, Senior Research Fellow am Center for Educational Assessment der University of Massachusetts Amherst, USA, als Gastredner begrüssen zu dürfen.
Dr. Pham, der sich seit Langem mit Leistungsmessungen im Bildungskontext befasst, wird am 15. Februar 2024 um 10:30 Uhr einen Vortrag halten. Der Titel seines Vortrags lautet: "Summative and Formative Assessments: How they are different and Implications for Design and Development".
Vor seiner Tätigkeit an der University of Massachusetts arbeitete Dr. Pham beim Educational Testing Service (ETS) als leitender Psychometriker für die Initial English Language Proficiency Assessments for California (ELPAC) und unterstützte als Psychometriker die Summative ELPAC, Initial und Summative Alternate ELPAC. Während seiner Zeit bei ETS führte er Analysen für andere staatliche Assessments durch, darunter die California Spanish Assessment und die California Alternate Assessments für Englische Sprachkunst, Mathematik und Wissenschaft sowie den California Science Test. Zudem beschäftigte er sich mit Forschungsprojekten zur Nutzung von Natural Language Processing, um Bewertungen und Feedbacks für Lehrpersonenleistungen in Mathematik und Naturwissenschaften zu generieren.
Der Vortrag bietet eine gute Gelegenheit, Einblicke in die Unterschiede zwischen summativen und formativen Assessments zu gewinnen und deren Implikationen für Design und Entwicklung zu verstehen.