Erfolge für PHSG-Mitarbeitende bei den Worlddidac Awards
Die Worlddidac Awards sind eine Auszeichnung für innovative Bildungslösungen. An zwei ausgezeichneten Lehrmitteln haben auch Mitarbeitende der PHSG mitgearbeitet.
Am Dienstag, 21. November, wurden im Rahmen der «Swissdidac & Worlddidac Bern Bildungsmesse» die Worlddidac Awards verliehen, die ein Qualitätssiegel für pädagogisch wertvolle Produkte sind. Ausgezeichnet wurden auch zwei Lehrmittel, an denen Mitarbeitende der Pädagogischen Hochschule St.Gallen mitgewirkt haben.
Andrea Kern vom Institut Digitale und Informatische Bildung ist Mitherausgeberin der Lehrmittel «MIA im Kindergarten» und «MIA in der 1. und 2. Klasse», die an der Pädagogischen Hochschule Zürich entstanden sind nun ausgezeichnet wurden.
Ebenfalls ausgezeichnet wurde das Lehrmittel «Kunst & Bild», an welchem seitens des Instituts Kulturelle und Ästhetische Bildung der PHSG Institutsleiterin Claudia Sturzenegger, Benjamin Hanimann, Nina Zgraggen, Silvia Osterwalder sowie die ehemaligen PHSG-Mitarbeiterin Elisabeth Nembrini mitgearbeitet haben.
Für PHSG-Rektor Dr. Horst Biedermann sind die Auszeichnungen ein Grund zur Freude: «Das ist ein Erfolg für die Mitarbeitenden und für unsere Studierenden, die von innovativen und hochkompetenten Dozierenden profitieren – meinen herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Personen.»