Handlungskompetenzorientierte (HKO) Lernaufgaben entwickeln-Modul 2
Im Modul befassen sich die Teilnehmenden mit den Kriterien und Indikatoren von handlungskompetenzorientierten Lernaufgaben.
Im Modul befassen sich die Teilnehmenden mit den Kriterien und Indikatoren von handlungskompetenzorientierten Lernaufgaben.
Im Modul befassen sich die Teilnehmenden mit den Kriterien und Indikatoren von handlungskompetenzorientierten Lernaufgaben. Sie erstellen, beurteilen und differenzieren die Aufgaben. Sie setzen sich dafür mit dem LU-KAS-Modell, den Denkprozessen und Voraussetzungen der Lernenden auseinander. Sie lernen Suchtechniken für die Quellen (Tutorials, Medienbeiträge, Lehrmittel, Materialien u. a.) der Lernaufgaben kennen und beurteilen diese.
Die Teilnehmenden
Die Teilnehmenden sind als Lehrperson in die Umsetzung der reformierten Grundbildungen involviert, kennen die relevanten Grundlagendokumente (Bivo, Bipla, Umsetzungspläne) und verstehen die Grundlagen und Kernideen von kompetenzorientierten Lernprozessen (M1).
Sekundarstufe I und II
Termin
nach Absprache
Dauer
Tageskurs 8 Lektionen
Seminarstrasse 7
9200 Gossau
Schweiz
Montag bis Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 16.30 Uhr