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Zwei Lehrer reden über Schüler

IT-Bildungsoffensive Teilprojekt 5 «Lernnavi»: Studie zur Nutzung durch die Schülerinnen und Schüler

Das primäre Ziel des digitalen Lernfördersystems Lernnavi ist es, den Aufbau der fachlichen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler von Gymnasien und Fachmittelschulen in Deutsch und Mathematik zu unterstützen

Ziel des Teilprojekts 5 der IT-Bildungsoffensive ist es, das Lernfördersystem Lernnavi für die Mittelschulen weiterzuentwickeln. Zwischen den Winter- und den Frühlingsferien 2022 wird an Gymnasien und Fachmittelschulen eine Datenerhebung durchgeführt, um die Bedingungen und Wirkungen der Nutzung von Lernnavi näher zu untersuchen. Dabei kommen an zwei Zeitpunkten – zu Beginn und Ende der Erhebung – Test- und Befragungsinstrumente zum Einsatz, um Veränderungen der Leistungen und der Nutzungsmotivation der Schülerinnen und Schüler erfassen zu können. An der Untersuchung beteiligen sich ca. 20 Schulklassen aus verschiedenen Deutschschweizer Kantonen und Liechtenstein. Die Konzeption der Studie erfolgte durch die am Teilprojekt beteiligten Projektpartner an der EPFL, dem Amt für Mittelschulen (AMS) und der PHSG. Weitere Informationen: 

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Sekretariat Institut Kompetenzdiagnostik

Pädagogische Hochschule St.Gallen
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