Wo stehen wir? Wo wollen wir hin? (Standortbestimmung 2)

Wie schätzen sich die Lehrpersonen ein, wenn sie ihre Beurteilungstätigkeit auf den Prüfstand der «Qualitätsmerkmale guter Beurteilung» stellen? Was sagt uns dieses Bild über den aktuellen Zustand der Beurteilung an unserer Schule aus? Und: Welche Massnahmen für die Schulentwicklung lassen sich daraus ableiten?

Detailbeschreibung

Sie schätzen den Wert datengestützter Schulentwicklung: Eine anonymisierte Erhebung bei Ihren Lehrperson spiegelt deren Selbsteinschätzung an fachlichen Erwartungen qualitativ überzeugender Beurteilung. Sie erhalten ein kriterienorientiertes Bild über die aktuelle Beurteilungstätigkeit an Ihrer Schule und damit eine gute Grundlage, weitere Schulentwicklungsmassnahmen zielorientiert anzugehen.
Gemeinsam mit Ihnen klären wir, wo Ihr Erkenntnisinteresse liegt. Wir bereiten eine entsprechende Online-Umfrage vor, begleiten Sie in deren Durchführung und in der Interpretation und Bewertung der Daten. So, dass Sie sich für den weiteren Weg gut gerüstet fühlen.

Auf einen Blick

Beratungsformat
Führungscoaching und/oder Organisationsberatung (auf Wunsch)

Zielgruppe
Schulleitende

Zyklus
Zyklus 1
Zyklus 2
Zyklus 3

Umfang
minimal 4 Stunden, alles Weitere nach Vereinbarung

Beratungspersonen
Urban Fuchs
Roland Bösch
Michael Zwahlen

Anfragen

Kontakt

Zentrum Weiterbildung | BEU

Pädagogische Hochschule St.Gallen
Müller-Friedberg-Strasse 34
9400 Rorschach
Schweiz

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Downloads