Bild
Tafel vor Mediathek: Herzlich Willkommen in der neuen Mediathek Hadwig. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Erfolgreicher Umzug der Mediathek Hadwig

Ende Mai wurden über 13’000 Medien der Mediathek Hadwig in rund 700 Umzugskisten gepackt und mit einem Aussenlift vom Dachgeschoss auf den Parkplatz der PHSG transportiert, von wo sie ins Sousparterre (Raum H118) des Hochschulgebäudes «gerutscht» sind (man beachte die originelle Bücherrutsche im Video). Der gesamte Umzug wurde auf Facebook in einem Zeitraffer-Video festgehalten.

Die Mediathek Hadwig befindet sich am neuen Standort in unmittelbarer Nähe der häufigsten Laufwege und Aufenthaltsbereiche der Studierenden und Mitarbeitenden der PHSG – zur Freude unserer Benutzerinnen und Benutzer entfällt das endlose Treppensteigen. Attraktiv ist die neue Lage vor allem auch für externe Benutzende, welche bestellte Medien auch von den anderen Mediatheken des Verbunds rasch abholen oder zurückbringen möchten.

Die Mediathek Hadwig ist von Mo-Fr, 9-18 Uhr, geöffnet.

Medien der Standorte Gossau, Stella Maris (Rorschach) und demnächst der Stadtbibliothek Katharinen (St.Gallen) können kostenlos per Kurier ins Hadwig bestellt werden.